Raum und Zeit für Entwicklung

Und wenn wir das, was in uns liegt,
nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder!
Henry David Thoreau

Patricia Rutke

First Class Berater

Nach dieser Ausbildung leben Ihre Mitarbeiter aktive Kundenorientierung per excellence. Ihren Mitarbeitern wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten sie als First Class Berater haben, um die Kunden täglich zu überraschen und zu begeistern. Sie erhalten wertvolle Tipps und selbst erprobte Lösungen für die Gestaltung eines First Class Kundengesprächs.

Es werden ihnen hilfreiche Werkzeuge für den Praxisalltag zur Verfügung gestellt, um herausfordernde Situationen im Umgang mit dem Kunden First Class zu lösen. Ihren Mitarbeitern werden wertvolle Grundlagen der positiven Psychologie und der wertschätzenden Kommunikation vermittelt, so dass jeder Kundenkontakt ein First Class Erlebnis wird. First Class Berater sind Markenbotschafter Ihres Unternehmens und sind mitverantwortlich an Ihrem Unternehmenserfolg.

Auge

INHALTE & SCHWERPUNKTE DER AUSBILDUNG

Stufe 1: „Magic Moments im Kundenkontakt“

In diesen 3 Tagen wird jeder einzelne Teilnehmer für sich definieren, wie er im täglichen Kundenkontakt Begeisterung auslösen kann. Jeder Teilnehmer findet für sich, seine individuellen Berührungspunkte im Kundenkontakt und arbeitet seine Magic Moments für den Kunden heraus.

Stufe 2: „Farb und Stilberatung“

In diesen 3 Tagen geht es um die Fazination der unterschiedlichen Farb- und Stil-Persönlichkeiten in der Damen und Herren Mode-Welt. In diesem Modul werden die Grundlagen der Farb- und Stilanalyse vermittelt und deren praktische Umsetzung im Kunden-Beratungs-Gespräch.Jeder Teilnehmer erhält selbst eine Farb- und Stilanalyse und erhält die 4 Jahrezeiten-Farbpässe, um mit den Kunden auf der Verkaufsfläche zu arbeiten.

Stufe 3: „Persönlichkeit sein & zeigen“

In diesen 3 Tagen dreht sich alles um die eigene Beraterpersönlichkeit. Sich selber führen lernen, um damit wieder andere Menschen führen zu können, steht in diesem Modul im Vordergrund. Die Teilnehmer lernen, wie sie herausfordernde Situationen im Kundenkontakt mit einer positiv besetzten inneren Haltung eigenständig und First-Class lösen können.